Besuchen Sie uns im Showroom. Wir zeigen Ihnen gerne persönlich die Bandbreite unseres Angebots.
Konferenzbereich
Konferenzräume sollen eine Oase des erfolgreichen Dialoges und der Inspiration sein. Das Herzstück – der multifunktional eingerichtete Konferenzraum mit einladender Möblierung – fördert die Entwicklung einer lebendigen Unternehmens- und Gesprächskultur. Ausgestattet mit professionelle Mediensteuerung und Präsentationstechnik möchten wir Ihnen unser Dienstleistungsspektrum gerne Vor-Ort präsentieren.
Schulungbereich
Unser Schulungsraum ist stilvoll und mit modernster Technik ausgestattet und bietet so die optimale Grundlage für entspanntes Lernen mit möglichst wenig Ablenkung. So können Sie sich voll auf die Schulung und den Dozenten konzentrieren.
Logistikbereich
Die Paketsendungen durchlaufen mehre Stationen im Wareneingang, dies beginnt mit der elektronischen Erfassung der Sendung und deren Inhalts- und Vollständigkeitsprüfung. Nach der Erfassung und Verteilung in Spezialbehältern (abhängig von der Prüfmittelart) werden diese über Rollbahnen den Reinigungsstationen zugeführt. Modernste Reinigungstechniken werden hier angewandt z.B. Reinigung in Multifrequenz Ultraschallbädern usw.
Reinigungsverfahren im Logistkzentrum:
- Mehrfrequenz Ultraschall Reinigungsanlangen
für Zylindrische Lehren und Gewindelehren - konventionelle Reinigung
für anzeigende Prüfmittel wie Messschieber, Messuhren
Reinigungsverfahren im Laboratorium:
- Mehrfrequenz Ultraschall Reinigungsanlangen
- Mikroskopische Reinigung mittels SWAB
Nachfolgende Kalibriergegenstände werden im Laboratorium gereinigt
- Bezugsnormale aller Art
- Parallelendmaße
- Zylindrische Normale Einstelldorne und Einstellringe
- Plangläser
- Rundheitsnormale
- Vergrösserungsnormale (Flick)
- Prüfzylinder usw.
Nach der Reinigung werden die Behälter zu den einzelnen Buchungsstationen über Rollbänder weitertransportiert und alle Detaildaten werden in der firmeneigenen Software ProCal PMV erfasst. Während der Erfassung der Prüfmittel im System wird automatisch die Vertragsprüfung sowie die Durchlaufzeit des Kalibrierauftrages bestimmt. Diese ist abhängig von der aktuellen Auslastung des Kalibrierlaboratoriums sowie von der aktuellen Personalsituation (Urlaub, Krankheit usw.). Die Kundenverpackungen werden in Spezialregalen nach Bearbeitungsbändern sortiert, eingelagert.
Lagerregale
Kundeneigene Verpackungen werden bis zum Auftragsabschluss in Regalen gelagert.
Jede Rollbahn hat seine eigene Regal- und Bodenlagerfläche.
Wenn alle Informationen erfasst worden sind erhält der Auftraggeber automatisch eine Auftragsbestätigung mit dem geplanten Auslieferungstermin. Der Behälter wird für den Weitertransport auf den Rollbahnen verschlossen. Alle Behälter sind mit eindeutigen Identnummern und Barcodes ausgestattet. Hierdurch ist es jederzeit möglich den aktuellen Standort sowie den Bearbeitungsstand über das System abzufragen.
Die Behälter werden für den internen Werksverkehr auf Paletten bereitgestellt und kommissioniert. Bevor die Transportbehälter das Logistikzentrums verlassen, werden diese nochmals mit Barcodescannern erfasst. Nach Eintreffen der Behälter im Laboratorium wird der Eingang ebenfalls über Barcodescanner erfasst und jedes gebuchtes Prüfmittel erhält einen Zeitstempel für die nachfolgende Temperierphase.
Nach erfolgreicher Kalibrierung der Prüfmittel werden diese wieder in ihre Spezialbehälter gelegt, verschlossen und für den Rücktransport bereitgestellt. Vor Verlassen des Kalibrierlabors werden die Spezialbehälter wieder über Ihren Barcode erfasst und sind nun auf Paletten bereit für den Rücktransport ins Logistikzentrum. Der innerbetriebliche Transport erfolgt mehrmals am Tag.
Nach erneuter Erfassung der Behälter im Logistikzentrum werden diese an den jeweiligen Buchungsstationen für die nachfolgende Bearbeitung bereitgestellt. Die Kalibriergegenstände werden nun in der EDV ausgebucht und es wird überprüft ob alle mit dem Auftraggeber getroffenen Vereinbarungen eingehalten worden sind (Prüfplakette mit nächstem Kalibriertermin, DAkkS Kalibrieraufkleber, Sperraufkleber u.s.w.)
Die Kalibrierscheine werden (je nach Vereinbarung) automatisch vom System ausgedruckt, als PDF Dokument oder Downloadlink bereitgestellt. Ebenfalls werden alle Lieferpapiere (Lieferschein, Rechnung, Rechnungsbeiblätter etc.) automatisch ausgegeben und in die Behälter gelegt.
Die nun fast versandfertige Ware wird nun über Rollbahnen an die Verpackungsstation weitertransportiert. Die Kalibriergegenstände werden nun konserviert und in den kundeneigenen Verpackungen für den Rücktransport verpackt (Abhol- und Bringservice, Paketdienstleister, Abholer)
Ansprechpartner
Leitung IT / Entwicklung
Martin Herold
Tel. +49 7191 367824
E-Mail: martin.herold@jebo.de
Leitung Kundenservice - Controlling
Ina Ottenbacher
Tel. +49 7191 367820
E-Mail: ina.ottenbacher@jebo.de
Kundenservice
Kai Bühler
Tel. +49 7191 367820
E-Mail: kai.buehler@jebo.de
Kundenservice
Katharina Wieland
Tel. +49 7191 367820
E-Mail: katharina.wieland@jebo.de
Kundenservice
Nina Thiess
Tel. +49 7191 367820
E-Mail: nina.thiess@jebo.de
Kundenservice
Sabrina Fesenbeck
Tel. +49 7191 367820
E-Mail: sabrina.fesenbeck@jebo.de
Kundenservice
Gerhard Thiess
Tel. +49 7191 367820
E-Mail: kundenservice@jebo.de
Geschäftsleitung Melutec Group
Kai Welle
Geschäftsleitung
Tel. +49 7191367820
E-Mail: kai.welle@jebo.de
An diesem Standort kalibrieren wir Ihre Prüfmittel mit aller größter Sorfalt.
Ansprechpartner
Geschäftsleitung Melutec Group
Kai Welle
Leiter DAkkS Kalibrierlabor
Geschäftsleitung
Tel. +49 7191367820
E-Mail: kai.welle@jebo.de
Stellv. Laborleitung
Sofien Ouerhani
Mechanische Messgrößen
Thermodynamische Messgrößen
Tel. +49 7191 367820
E-Mail: kundenservice@jebo.de
Stellv. Laborleitung
Stefan Feger
Dimensionelle Messgrößen
Thermodynamische Messgrößen
Tel. +49 7191 367826
E-Mail: stefan.feger@jebo.de
Stellv. Laborleitung
Martin Herold
Dimensionelle Messgrößen
Mechanische Messgrößen
Thermodynamische Messgrößen
Tel. +49 7191 367824
E-Mail: martin.herold@jebo.de